Neue digitale Märkte
Häufig können Unternehmen den Ansprüchen der Kunden hinsichtlich digitalisierter Leistungsangebote nicht mehr gerecht werden. Gewinnen wird nur, wer frühzeitig neue Märkte erschließt und schnell eigene Standards setzt. Digitalisierung erfordert eine Neuausrichtung von einer produktorientierten zu einer servicedominanten Logik. Wir unterstützen Sie ganzheitlich und mit spezifischer Expertise bei dieser komplexen Aufgabe. Wir beziehen alle Dimensionen der Digitalisierung mit ein, so zum Beispiel branchenbezogene Technologien, Menschen und Kultur, Customer Experience und Operational Excellence.Im Bereich Digitale Strategie kombinieren wir strategisch-analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Leistungen:
- Relevanz des Themas Digitalisierung in Bezug auf Branche/Unternehmen ermitteln
- Digitalen Status der Organisation aufzeigen (Health Checks) und digitale Nutzenfelder antizipieren
- Digitale Handlungsfelder konzeptionell konkretisieren und Maßnahmen ableiten
- Digitale Ziele und Fähigkeiten definieren, digitale Roadmap entwickeln, Umsetzung planen
- Digitale Transformation systematisch aufsetzen und begleiten
- Konzepte vertiefen, Experten und Technologiepartner einbeziehen
- Kulturwandel initiieren und begleiten