IT-Servicemanagement

IT-Organisationen müssen sich weg von einer eher technologischen Orientierung hin zu der Einstellung wandeln, dass die Kunden und der Service stets im Mittelpunkt stehen. Wir unterstützen Sie auf dem Weg, indem wir für transparente und begreifbare Dienstleistungen sorgen. Auf diese Weise können Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation kontinuierlich verbessert werden.

IT Service Management

Kundenorientiert und wertschöpfend

Fachabteilungen haben zu Recht den Anspruch, dass die IT ihre Geschäftsprozesse bestmöglich unterstützt. Sie erwarten eine hochverfügbare und qualitativ hochwertige Bereitstellung von IT-Services und "State-of-the-Art"-Produkten. Durch die Optimierung Ihrer IT-Prozesse begleiten wir Sie auf dem Wege zu einer kundenorientierten und wertschöpfenden IT.
Im Bereich IT-Servicemanagement führen wir Quick Checks durch, identifizieren Handlungsfelder sowie Lösungen und setzen Maßnahmen konkret und zeitnah um, insbesondere in diesen Themenfeldern:
  • Service Integration & Management
  • SLA Management
  • User Service Desk
  • IT-Controlling
  • Interne Leistungsverrechnung
Wir setzen erfahrene Berater ein, die Spezialisten im Umgang mit praxiserprobten Standards und Regelwerken wie ITIL und ISO 2000 sind. Dies führt zu schnellen Erfolgen und gewährleistet, dass Sie mit IT-Dienstleistern auf Augenhöhe kommunizieren und ihren Kunden und Anwendern einen Qualitätsnachweis liefern können.